Zum Inhalt springen

Hauefige Fragen - BLK

TExt Section_faq

Headline_Heaufige Fragen

Häufige Fragen zum E-Banking

TExt_Section_Eservices_haeufige Fragen

Was kostet E-Banking? Die Nutzung von E-Banking ist kostenlos. Sie benötigen zur Nutzung des E-Bankings einen PC (Windows oder Mac) mit handelsüblicher, aktueller Hard- und Software, einen Internetzugang sowie ein Mobiltelefon. Falls Sie Aufträge im E-Banking erfassen (z.B. Zahlungs- und Wertschriftenaufträge usw.), können diese übliche Transaktionskosten verursachen. Bitte setzen Sie sich für weitere Auskünfte mit uns in Verbindung.
Welches sind die technischen Voraussetzungen für
E-Banking?
Für E-Banking benötigen Sie einen PC (Windows oder Mac) mit handelsüblicher, aktueller Hard- und Software, einen Internetzugang sowie ein Mobiltelefon. In Ihrem Browser müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- Java akzeptieren
- Javascript akzeptieren
- Cookies akzeptieren

Ihr Smartphone muss SMS empfangen können, dazu benötigen Sie ein gültiges Mobile-Abonnement. Die App Airlock 2FA muss auf dem Smartphone installiert sein.
Wie erfolgt der Zugang zum E-Banking?

Sie benötigen die drei Sicherheitsmerkmale
- Benutzeridentifikation & Passwort
- Authentifizierungs-Code

Diese Sicherheitsmerkmale werden Ihnen nach Unterzeichnung des E-Banking Vertrages zugestellt.

Kann auch aus dem Ausland auf das
E-Banking zugegriffen werden?
Ja, seitens unserer Bank bestehen keine geografischen Restriktionen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Länder einschränkende Vorschriften für E-Banking-Dienstleistungen und die Verwendung von Verschlüsselungssoftware haben.
In welchen Fällen wird ein E-Banking Vertrag gesperrt? Nach mehreren ungültigen Anmeldungen wird Ihr Vertrag aus Sicherheitsgründen gesperrt.  Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um die Sperrung aufzuheben.
Wie kann das Passwort geändert werden? Beim erstmaligen Einstieg ins E-Banking werden Sie aufgefordert ein neues Passwort festzulegen. Wenn Sie es zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchten, können Sie dies im Hauptmenü unter «Einstellungen» tun.
Wie viele Zeichen muss das Passwort aufweisen? Das Passwort muss mindestens acht Zeichen (wovon mindestens je ein Buchstabe und eine Ziffer) umfassen. Bitte verzichten Sie aus Sicherheitsgründen auf Kombinationen, die sich auf Ihr persönliches Umfeld beziehen (Geburtsdatum, Telefon- oder Autonummer usw.).
Muss beim Passwort auf Gross-/ Kleinschreibung geachtet werden? Ja, das Passwort wird auf Gross-/ Kleinschreibung geprüft.
Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

062 738 77 77

Schreiben Sie uns

info@bankleerau.ch

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung Ihrer Erfahrung auf unserer Webseite sowie für statistische und analytische Zwecke. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.